Weihnachtsessen für bedürftige Mitmenschen und Flüchtlinge

Das von Herrn Lehmann initiierte und spendierte Weihnachtsessen für bedürftige Mitmenschen und Flüchtlinge im Restaurant Boddensee am 22.12.2015 übertraf alle Erwartungen. Die vorgesehenen 80 Plätze reichten nicht aus, so dass weitere Plätze eingedeckt werden mussten.

Dies war aber mit den zahlreich erschienenen freiwilligen Kellnerinnen und Kellnern schnell erledigt. Zu ihnen gehörte auch unser Bürgermeister Stephan Zimniok, der mit diesem Einsatz seine Unterstützung für die Aktion nicht besser zum Ausdruck hätte bringen können. Wie positiv die Willkommenskultur in Birkenwerder weiterhin ist, liess sich auch an den zahlreichen Spenden ablesen, die auf dem Gabentisch für die Gäste ausgebreitet worden waren.

Die Stimmung war bestens – satt geworden ist jeder der Gäste und durstig gegangen ist mit Sicherheit auch keiner. Gäste und Kellner unterhielten sich angeregt. Und die Gäste trugen als ihren Dank einen musikalischen Beitrag mit Tanz vor.

So können wir alle stolz sein auf unsere Gemeinde:

Vielen Dank, Herr Lehmann!
Vielen Dank, Herr Zimniok!
Vielen Dank, Birkenwerder!